2 Minuten Regel

Andrey Eremin
2 min readNov 4, 2022
Image by Gerd Altmann from Pixabay

Wir wollen immer etwas signifikant erreichen: große Projekte, wichtige Tasks. Aber oft müssen wir an etwas klein kümmern. Es ist unmöglich hohe Ziele zu erreichen und solche triviale Aufgaben zu ignorieren. So, was sollst du dafür tun? Die Antwort ist einfach — 2 Minuten Regel zu verfolgen.

Zuerst, ich schlage verstehen vor was sind kleine Aufgaben bedeutet? Zum Beispiel, jeder Tag, sollst du E-Mail zu lesen, jemandem zu telefonieren, aufräumen und so weiter. Wenn du alle diese Aufgaben pünktlich machst, hast du immer die Zeit für etwas Anderes, für etwas Wichtigeres. Anderenfalls, bist du den ganzen Tag in deinem Hamsterrad rumgerannt ohne jeden Fortschritt.

Um das zu beheben, musst du dich an den richtigen Plan halten. Jeder Zeit, wenn du einen kleinen Task findest, verbringst du 2, vielleicht 5 Minuten um den Task zu beheben, und nur dann, erlaubst du etwas anderen zu machen.

Wenn du gerade anfangen, diese Regel zu verfolgen, wird es viel Zeit in Anspruch nehmen. Später, natürlich, wirst du immer weniger Zeit dafür zu verbringen.

Das ist nicht so leicht, ich weiß, weil wir immer müssen eine Entscheidung treffen. Aber es lehre uns besser verstehen was wir wollen, wo unsere Ziele liegen.

Es gibt eine große Versuchung, solche Aufgaben gerade in der To-do-Liste zu speichern und nichts mehr zu tun. Ich empfehle dir das nicht zu machen. Dicke To-do-Liste am Ende des Tages ist genauso schlecht wie ein Verständnis das du alle diese Aufgaben am Ende, irgendwann machen musst. Mach das sofort und spar deine Zeit!

--

--

Andrey Eremin

Software Engineer. Write about Ruby, Python, Deep Learning and life